J-Wurf

Fiene vom langen Hagen x Iltis vom Lubowsee

6.07.2023: Alle acht Welpen sind mittlerweile bei ihren neuen Familien eingezogen, haben sich wunderbar eingelebt und sorgen dort für ordentlich Trubel! Josi darf bei uns bleiben und unsere anderen Hunde auf Trab halten.

19.05.2023: Jetzt sind die Welpen schon neun Wochen alt und ziehen bald bei ihren neuen Familien ein. Bis dahin wuseln hier noch herum.

12.05.2023: Fienes Welpen sind jetzt acht Wochen alt. Diese Woche stand ein Ausflug in den Wald an. Außerdem wurden die Welpen geimpft und gechipt. Sie waren alle ganz tapfer!

05.05.2023: Heute sind Fienes Welpen schon sieben Wochen alt. Alle Welpen haben mittlerweile ihren Namen erhalten. Die Rasselbande hält uns alle hier sehr auf trapp. Alle Welpen sind sehr aufgeweckt und erfreuen sich bester Gesundheit. 

In der letzten Woche haben wir außerdem einen Ausflug zu einer großen Wiese unternommen. Die wurde eifrig erkundet und beschnüffelt. 

Ganz aufregend war der erste Kontakt mit Wild. Untereinander wurde um die besten Stücke gekämpft.

19.04.2023: Heute sind Fienes Welpen schon fünf Wochen alt. Die Rasselbande entwickelt sich prima. Sie werden weiterhin liebevoll von Mama Fiene umsorgt. Diese Woche stand auch der erste Ausflug in den Garten an. Das war ganz schön spannend. Am Ende mussten wir uns bei einem Nickerchen in der Sonne ausruhen.

Die ersten Welpen haben in der vergangenen und diesen Woche auch bereits ihre zukünftigen Namen bekommen.

Diese Woche gab es außerdem zum ersten Mal Barf. Das war ein Schmaus!

04.04.2023: Heute sind Fienes Welpen schon drei Wochen alt und sie werden immer aktiver. Wie die Zeit vergeht… In der nächsten Woche ziehen sie in den Wintergarten um.  Die erste zusätzliche Mahlzeit gab es auch schon. Einfach lecker !!!

28.03.2023: Die Welpen sind nun zwei Wochen alt. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Fiene ist nach wie vor eine liebevolle und fürsorgliche Mama.

img_8943.jpg

Heute war ein anstrengender Tag. Die Welpen haben ihre erste Wurmkur bekommen. Zum Schluss wurden auch die Krallen geschnitten. Danach waren die Welpen alle HUNDEmüde.

erstes Gruppenbild

Am 14.03.2023 war es endlich soweit. Fiene brachte neun gesunde Welpen zur Welt. Die fünf Rüden und vier Hündinnen erfreuen sich bester Gesundheit und halten ihre Mama auf Trapp.

21.03.: Die Welpen sind jetzt schon eine Woche alt. Da hat uns Mama Fiene auch erlaubt ein aktuelles Gruppenbild zu machen. Sie kümmert sich wie immer rührend um ihre Welpen.

Oben die fünf Rüden, unten die vier Hündinnen.

Kontakt

Rauhhaarteckelzwinger „vom langen Hagen“
Marina Müller
Kopernikusstr. 6
30853 Langenhagen
Tel.: 0170/1848828

Social Media